rovs 2020
Rheintal - Oberländer Verbandsschwingfest 2020

Grusswort des OK-Präsidenten

Geschätzte Schwingsportfreunde

Nach 2007 organisert der RC Oberriet-Grabs 2020 wiederum das Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest. Der RCOG arbeitet schon seit jeher mit den Schwingervereinen in der Umgebung zusammen. Viele Schwinger trainieren und kämpfen ergänzend zum Schwingertraining beim RCOG. Dank diesen zusätzlichen Ringertrainings können diese Schwinger stark profitieren.

Es ist uns eine grosse Ehre, rund 100 Schwinger und zahlreiche Schwingerfreunde am 05. April (Verschiebedatum Ostermontag 13. April 2020) bei uns in Oberriet begrüssen zu können. Die Wettkämpfe finden auf der Sportanlage Bildstöckli in Oberriet statt. Wir können dort auf eine perfekte Infrastruktur zurück greifen.

Schwingen bedeutet Tradition, Vollklore, Bodenständigkeit, Geselligkeit, Kampfgeist und Durchhaltewille. Diese Werte und Attribute möchten wir auch am Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest 2020 in Oberriet in den Vordergrund stellen.

Die Organisation dieses Schwingfestes ist nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren, Gönner und Helfer möglich. Insgesamt werden über 150 Helferinnen und Helfer vom RCOG im Einsatz sein.

Im Namen des Organisationskomitees bedanken wir uns bei allen Beteiligten für das Engagement herzlichst. Wir freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe in Oberriet.

 

 

Daniel Steiger
OK Präsident